Suche
Suche Menü

2016

  • Henrike Melcher

    Henrike Melcher

    Schlagzeug, Klavier

    Henrike war von Juni 2016 bis März 2017 in den Projekten Playas und Olon in Ecuador als Musiklehrerin tätig. Dabei war der Musikunterricht jedoch nur ein Bruchteil. Schülerkonzerte, Dorffeste, Familienabende und Surfabenteuer machten ihr Auslandsjahr letztendlich so unvergesslich und einzigartig.

    Netzwerk

    Durch Musik erlebt und erfährt man Momente, die man sonst nie erleben würde.

  • Felix Danneil

    Felix Danneil

    Klavier, Cello

    Nach dem Abitur war Felix für elf Monate im Projekt in Playas. Jetzt gehts ans Studieren; aber im Hinterkopf wird schon der nächste Ecuadoraufenthalt geplant. Mit dem Projekt verbindet er viele intensive Momente mit der Gastfamilie, Schülern und anderen Freiwilligen.

    Netzwerk

    Mit Musik Menschen verbinden!

  • Georg Schmitt

    Georg Schmitt

    Saxophon, Klavier, Gitarre, Querflöte, Schlagzeug

    Georg Schmitt wird sich für drei Monate in Playas, Ecuador, betätigen, und dort mit seinen SchülerInnen an musikalischen und sozialen Fähigkeiten arbeiten. Seine Abschlusspräsentation wird aller Voraussicht nach ein gemeinsames Weihnachtskonzert sein.

    Netzwerk

    Musik birgt einen anderen, von Gesten, Mimik und Sprache unabhängigen Ausdruck in sich, der für manchen Menschen zu neuen Erfahrungen führt oder sogar zur zentralen Möglichkeit heranwächst.

  • Dina Lipowitsch

    Dina Lipowitsch

    Klavier, Gitarre, Banjo, Gesang, Percussion

    Dina studiert Schulmusik an der HfMT Hamburg und leitet den Chor in unserem Projekt im Osdorfer Born. In den Sommermonaten 2016 unterstützt sie das Team in Playas.

    Netzwerk

    Es ist großartig, dass es Projekte wie Musiker ohne Grenzen gibt. Ich finde, jedem sollte die Möglichkeit gegeben sein, gemeinsam mit anderen Musik zu machen, denn es gibt kaum etwas Schöneres!

  • Tessa Abrahamczyk

    Tessa Abrahamczyk

    Querflöte, Klavier, Gesang, Trompete

    Tessa studiert Schulmusik an der HfMT. Seit Februar leitet sie zusammen mit Dina den Chor im DRK-Zentrum.

    Netzwerk

    Ich finde es super, Kindern die Chance zu geben, für kurze Zeit aus ihrem manchmal sehr grauen Alltag zu entfliehen und in ihnen die Freude an der Musik zu wecken.

  • Matthias Hagenah

    Matthias Hagenah

    Klavier, Gesang

    Nach Abschluss der Physiotherapieausbildung kann Matthias in der kommenden Zeit endlich wieder mit voller Aufmerksamkeit der Musik nachkommen. Und was kann es schon besseres geben, als die Begeisterung und Freude dafür an alle anderen weiterzugeben?

    Netzwerk

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.