Suche
Suche Menü

Abschluss der Online-Musiktheorie-Clases

Seit Sommer 2022 gab es für Schüler*innen in Playas online Musiktheorieunterricht. Da die weltweite Krisensituation es uns nicht möglich machte, Freiwillige nach Ecuador zu senden, wurde der Unterricht vor Ort pausiert. Deshalb hat sich ein Team zusammengefunden, welches wöchentlich online Theorieunterricht gegeben hat.

Alle motivierten Schüler*innen trafen sich mit ein bis zwei Lehrer*innen, ehemaligen Freiwilligen, und behandelten unterschiedliche Themen der Musiktheorie. Der Unterrichtsstoff reichte dabei von Rhythmus- und Notenwertübungen über Dreiklänge, Kadenzen, bis hin zur Analyse von klassischen Werken und Intervalle am Klang erkennen. Trotz zum Teil anspruchsvollen Inhalten stand bei den wöchentlichen Treffen der Spaß im Vordergrund! Der persönliche Austausch kam nicht zu kurz und es war sehr schön, auch online den Kontakt zu halten, eine Gruppendynamik zu entwickeln und gemeinsam eine gute Zeit zu haben – mit großer Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen in persona!

Im Juli diesen Jahres haben wir nach genau zwei Jahren den Onlineunterricht mit Perspektive auf den kommenden Projektstart im Herbst beendet. Danke auch hier nochmal an unsere fleißigen Schüler*innen und das motivierte MoG-Team für Eure Zeit, Euer Durchhaltevermögen und den versprühten MoG-Spirit!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.