Suche
Suche Menü

Eine Geige, die man jetzt auch mitnehmen darf…

Im Mai 2017 erreichte eine neue Geige unser Projekt. Ein gespendetes altes Instrument wurde dafür aufwändig restauriert. Vielen Dank an Geigenbau Schellong Osann in Hamburg, der den Großteil der Restauration finanzierte.

Ein Beitrag unseres Facebook-Adventskalenders 2016 war Anlass für eine Spenderin,  die Kosten für die Restauration einer alten Spendengeige teilweise zu übernehmen, um Santa Rosa und auch weiteren SchülerInnen das Üben zu Hause zu ermöglichen.
Zwar können die SchülerInnen, die oft selbst keine eigenen Musikinstrumente besitzen, unter der Woche in das Musikprojekt „Ola Sinfónica“ kommen, um dort an verfügbaren Instrumenten zu üben. Doch die meisten Instrumente werden zu dieser Zeit für den Musikunterricht genutzt.

Somit ist die Geige nun das erste Instrument, das SchülerInnen jetzt auch mit nach Hause nehmen dürfen, um ihre Musik zu jeder Zeit voll in ihren Alltag integrieren zu können. Danke hierfür!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.